Die Motorradtour im Bayerischen Wald, Österreich und Tschechien

Träumen brauche ich nicht von traumhaften Motorradtouren, die starten bei uns im Hotelhof. Unsere Regionen Bayerischer Wald, Böhmen und Oberösterreich im Dreiländereck D – CZ – A überzeugen durch eine Menge von wunderbaren Routen mit hohem Suchtpotential. Abseits der Bundesstraßen eröffnet sich ein wahres Motorrado vom Donautal hoch in die Bayerwaldberge, der wilde Osten, Tschechien, mit seiner unberührten Natur im Nationalpark Sumava, rund um den Moldaustausee oder das Mühlviertel in Oberösterreich. Hier überall finden wir Straßen und Strecken zum Touren und genießen, fern der großen Alpenpässe kommt es hier zu keinem rauf und runter „Pässestress“. Entspannt, mautfrei und ohne Verkehr durch eine weitläufige Landschaft mit Hügel und Täler schlängeln wir uns hier auf engen oder langgezogenen Kurvenpassagen zu vielen bekannten Kulturstädten. Die Dreiflüssestadt Passau, Linz und Salzburg in Österreich oder Budweis und Krumlov in Tschechien liegen alle im Bereich einer Tagesfahrt und empfangen uns mit ihrer ganz eigenen Ausstrahlung, ruhig und beschaulich oder geschäftig pulsierend.

Das motorradfreundliche Hotel

Unser Bikerhotel hat sich in den vergangen Jahren zu einem Bikertreff für Motorradfahrer im Bayerischen Wald gemausert, den Biken ist bei uns Chefsache. Ein Sie ist bei uns verpönt, Biker unter sich sind sofort per Du! Tourenvorschläge gibt es mit GPS Daten, Karten sowie Tourenbeschreibungen oder auch individuell geplant. Die ausschließlich von mir geführte Motrradtour wird speziell auf die Bikerwünsche abgestimmt, es gibt keine fixen Tage oder feste Routen, nach einem kurzen Briefing starten wir durch, um einfach nur Spaß zu haben. Nach einem erlebnisreichen Tag treffen wir uns dann im Biergarten, bei einer kühlen Blonden lassen wir den Tag noch mal an uns vorbei ziehen und kommen schnell mit anderen Bikern ins Benzingespräch. Immer mehr kurvenhungrige Tourer entfliehen dem Massenandrang der Alpen und erleben Kurven, Kultur und Köstlichkeiten unterm weißblauem Bikerhimmel, denn auch für die mopedfreie Zeit ist allerhand geboten, Kultur in Passau, Aktion im Hochseilgarten oder Erlebnis in der Westernstadt Pullman City sind nur einige von vielen Freizeitmöglichkeiten.